Diese Reise führt uns ins wohl bekannteste und geschichtsträchtigste Fluggebiet Europas.Etwa 120km nordöstlich von Rom, in der Region Umbrien, liegt der Nationalpark Monte Sibillini. Dort, ca 25km von der Provinzstadt Norcia entfernt, ist die Hochebene von Castelluccio, die einem leidenschaftlichen Flieger alles bietet wovon er träumt!

CASTELLUCCIO

Der kleine Ort Castelluccio befindet sich auf einem Hügel im „Piano“auf der Hochebene in ca. 1400 MSL.

Im Umkreis von rund 15km finden wir Startplätze vor, die alle Windrichtungen abdecken. Sie sind einfach zu starten, riesengroß, grasbewachsen und baumlos. Zu den meisten kommen wir „bequem“ mit dem Auto hin, nur einige wenige müssen zu Fuß erreicht werden. Die ebenfalls baumlosen Landeplätze sind meist übergroß und unverwirbelt.

Hier findet jeder Pilot seine fliegerische Erfüllung.

Vom Einsteiger, der sanftes Gleiten im laminaren Wind oder zarte Thermik bevorzugt, über den ambitionierten Thermikflieger, der seine ersten Streckenflüge wagt, bis zum Hammerthermik suchenden Streckencrack, der am liebsten knackige Steigwerte von 10m/s und mehr abspeichert – jeder Pilot kann sich hier voll austoben!

Im Starkwind bis zum Abwinken soaren und als Draufgabe noch bis in die Nacht hinein fliegen – hier bekommt jeder das, was er will und noch ein bisschen mehr!

Rausstarten, gleich darauf wieder Toplanden und wieder Rausstarten ist hier eine der leichtesten Übungen und wer das noch nie gemacht hat wird hier seine ersten Erfahrungen machen und dieses Erlebnis nie vergessen. Auch zentimeterhoch über der Wiese Soaren und mit dem Wind spielen kann hier erlernt und geübt werden.Morgens ein nettes Flugerl zum Aufwärmen ins Tal, danach im Piano ein knackiger Thermikflug, mittags Siesta bei delikaten Snacks.

Danach Starkwindtraining und abends ein wundervoller Streckenflug – so sieht das durchschnittliche Tagesprogramm in Castelluccio aus.
Wenn wir dann nach der letzten Landung im Restlicht des Tages unsere Schirme verstaut haben, fahren wir zurück nach Castelluccio. Dort sitzen wir in urigen Lokalen und geniessen die wundervolle Umbrische Küche mit ihren Spezialitäten.
Trüffel auf Spagetti oder Steaks, Wildschwein in allen Facetten, die berühmten Linsen aus Castelluccio, Pizza, Lammfleisch oder Fisch, die Speisekarte ist vielfältig und es schmeckt einfach unvergleichlich köstlich!

CASTELLUCCIO, ITALIEN

GANZJÄHRIG – TÄGLICH | BEI FLUGWETTER 

Wir kooperieren zur Vermeidung von Problemen ausschließlich mit den örtlichen Guides und Behörden!

VORAUSSETZUNGEN: Paragleiter­schein, Starkwind-Erfahrung und Versicherung

TEILNEHMERZAHL: 7 Personen

UNTERKUNFT: komfortables 2-Bett-Apartment in Castelluccio mit Frühstücksbuffet

DAUER: 8 Tage

KOSTENBETEILIGUNG: auf Anfrage (beinhaltet die Hin- und Rückfahrt mit Komfortbus, Quartier,

REISEKRANKEN-UND RÜCKHOL­VERSICHERUNG: (obligatorisch): derzeit € 29,40 / f. 365 Tage inklusive Bergekostenversicherung

NOCH FRAGEN? 

Mail: flugschule@fly-hohewand.at